Corny Kronemann Heilpraktikerin
Yogalehrerin (BYV)
Ayurveda Marma Masseurin
Ayurveda Ernährungsberater
Ayurveda Köchin

Seit 1985 wohne und arbeite ich auf Hiddensee. Im Jahr 1990 habe ich das Fasten für mich entdeckt und nutze diese einfache Methode regelmäßig für mich.
Seit 1996 biete ich Fastenkurse nach Buchinger in Neuendorf an.
Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin und beschäftige mich intensiv mit den verschiedenen Methoden des Fastens, gesunder, typgerechter Ernährung, Ayurveda und Yoga.

Nach langen Jahren des Buchingerfastens habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, auch ohne strenge Nahrungskarenz dem Körper etwas Gutes zu tun. Durch meine Kenntnisse in Yoga und Ayurveda und in Zusammenarbeit mit der Ayurvedatherapeutin Bianka Grübsch ist das ayurvedische Heilfasten entstanden. Dies ist eine Form des Teilfastens, in der es zwei Mahlzeiten am Tag gibt, die vorranig aus Gemüse, Obst und Mungbohnen bestehen. Im ayurvedischen Heilfasten werden alle Gerichte gekocht, auf Rohes wird in dieser Woche verzichtet.

Beim Basenfasten steht rohes und gekochtes Gemüse im Vordergrund in Verbindung mit einheimischen Kräutern und Gewürzen. Für die beiden Mahlzeiten werden nur basische Nahrungsmittel verwendet. Beim Basenfasten gibt es früh entweder einen frisch gepressten Obst-Gemüse-Saft oder einen grünen Smoothie.

Sie sind eingeladen sich die drei Möglichkeiten einer erholsamen Woche für Körper, Geist und Seele näher anzusehen.

Alle Kurswochen werden am Vormittag mit Yoga begleitet, am Nachmittag gibt es geführte Wanderungen, Fahrradtouren oder die Möglichkeit einer Behandlung.

Bei Fragen können Sie mir gern per E-Mail schreiben oder mich anrufen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Neuer E-Mail-Kontakt:
info@fasten-auf-hiddensee.de
Fastenkurse auf Hiddensee mit Corny Kronemann • 18565 Neuendorf • Telefon 03 83 00 / 4 61